Seite: Logo Design, Bild: Logos auf Tisch

Logo Design

Logo Design

Markenzeichen gefällig?

Was ist der Nutzen von Logo­-Design? Es ist meiner Ansicht nach nicht für jede Unternehmung notwendig, den Kommunikationsweg über ein solches „Markenzeichen“ zu wählen. Wer sich wohl damit fühlt, “nur” mit dem eigenen Namen für seine Arbeit einzustehen, liegt damit meist goldrichtig. Besonders, wenn es sich um Dienstleistungen handelt, die die Person des Unternehmers / der Unternehmerin weitgehend mit einbeziehen, wie bei Therapeuten, Coaches und ähnlichen Berufen.

logokathrynGrundsätzlich ist ein Logo jedoch bedeutend mehr als nur Dekoration. Es hat die Aufgabe, den Zweck und Charakter Ihrer Unternehmung visuell auf den Punkt zu bringen. Wenn das gelingt, kommt die Botschaft augenblicklich an. Dann ist es ein echter Kommunikationsbeschleuniger.

Re­Design eines “alten” LogosMEDIUS-RHEINLAND_Logos

Das Re­-Design eines veralteten Logos kann die zentralen Charakteristika auf neue und dynamische Art wiederbeleben. So zum Beispiel beim Logo von MEDIUS Rheinland.

Nicht immer bietet ein altes Logo so viel Potenzial für eine Runderneuerung. Manchmal ist es auch angezeigt, Altes gehen zu lassen.